Karriere

Die Kompetenz unserer Mitarbeiter macht uns seit Jahrzehnten zu einem der weltweit führenden Unternehmen in Verzahnungstechnik und Sondergetriebebau. Das Engagement und das Know-how unserer Mitarbeiter wird auch zukünftig entscheidend für unsere Spitzenposition im Markt sein.

Sie finden sich wieder? Dann sollten wir ins Gespräch kommen!

Aktuell suchen wir für unsere Standorte St. Ingbert und Kirn

 

Rundschleifer (w/m/d)

Innovative Technik für eine nachhaltige Zukunft - das ist unsere Leidenschaft und treibt uns jeden Tag an. Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Herstellung hochwertiger Komponenten für die Bereiche Antriebstechnik und erneuerbare Energien spezialisiert. Dank der herausragenden Kompetenz unserer rund 220 MitarbeiterInnen zählen wir seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Wenn auch Sie die Zukunft mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Verstärken Sie unser Team und unterstützen Sie uns mit Ihrem Engagement und Know-How.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere konventionelle Rundschleifer (m/w/d) für Einzel- und Kleinserienfertigung.


Ihre Aufgaben

  • Schleifen von Wellen und Stirnrädern
  • Schleifen von Werkstücken („rotationssymmetrische Bauteile“) nach Vorgaben an konventionellen Außenrundschleifmaschinen
  • Eigenständiges Arbeiten nach Zeichnung und Vorgaben
  • Erstellen von Maßprotokollen und diverser Dokumente
  • Selbständiges Einrichten der Maschinen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Rundschleifer, alternativ als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Schleiftechnik oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang Rund- und Flachschleifen
  • Erfahrung in der Feinstbearbeitung durch Schleifen sowie Werkstoff- und Schleifscheibenkenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Bedingung
  • Erfahrung im Umgang mit Flurförderfahrzeugen
  • Bedienung von Lastkranen
  • Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb

Wir bieten Ihnen

  • Bei uns haben Sie Raum für Selbstständigkeit und Eigenorganisation und erhalten langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmen.
  • Mit flexiblen Arbeitszeiten und einer 37,5 Std. Woche unterstützen wir Ihre Work-Life-Balance.
  • Sie haben die Option einer 4-Tage-Woche in Voll- oder Teilzeit.
  • Zusätzlich zu 30 Tagen Jahresurlaub, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bieten wir Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • Ihre individuelle Mitarbeiterförderung ist uns wichtig, denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen wachsen und uns weiterentwickeln.
  • Firmenevents stärken den Teamgeist und fördern den Austausch untereinander.

Sind Sie bereit für diese span(n)ende Herausforderung?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Bewerbung@pw-hueber.de
Sie haben Fragen? Frau Teresa Pitaro unterstützt Sie gerne unter der 06894/3101-127
Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Technik für eine saubere Welt!
Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Servicemonteur (m/w/d) Getriebemontage in Kirn

Innovative Technik für eine nachhaltige Zukunft - das ist unsere Leidenschaft und treibt uns jeden Tag an. Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Herstellung hochwertiger Komponenten für die Bereiche Antriebstechnik und erneuerbare Energien spezialisiert. Dank der herausragenden Kompetenz unserer rund 220 MitarbeiterInnen zählen wir seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Wenn auch Sie die Zukunft mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Verstärken Sie unser Team und unterstützen Sie uns mit Ihrem Engagement und Know-How.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicemonteur (m/w/d) Getriebemontage für Einzel- und Kleinserienfertigung an unserem Standort in Kirn

Ihre Aufgaben

  • Sie montieren Baugruppen, sowie Getriebe nach Zeichnung.
  • Sie führen Serviceeinsätze bei unseren Kunden vor Ort durch, wie z.B. Reparaturen und Inspektionen.
  • Das Durchführen von Schadensbefunde bei Reparaturgetriebe gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Sie erstellen Serviceberichte für das Unternehmen und den Kunden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker bzw. zum Industrieschlosser oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich Getriebe- und Antriebstechnik.
  • Sie sind bereit weltweit zu reisen.
  • Sie sind sicher im Zeichnungslesen und im Arbeiten nach Stücklisten.
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und hohe Motivation ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten Ihnen

  • Bei uns haben Sie Raum für Selbstständigkeit und Eigenorganisation und erhalten langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmen.
  • Ihre individuelle Mitarbeiterförderung ist uns wichtig, denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen wachsen und uns weiterentwickeln.
  • Firmenevents stärken den Teamgeist und fördern den Austausch untereinander.

Sind Sie bereit für diese span(n)ende Herausforderung?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Bewerbung@pw-hueber.de
Sie haben Fragen? Frau Teresa Pitaro unterstützt Sie gerne unter der 06894/3101-127
Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Technik für eine saubere Welt!

Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Vertriebsingenieur (m/w/d) in Kirn

Innovative Technik für eine nachhaltige Zukunft - das ist unsere Leidenschaft und treibt uns jeden Tag an. Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Herstellung hochwertiger Komponenten für die Bereiche Antriebstechnik und erneuerbare Energien spezialisiert. Dank der herausragenden Kompetenz unserer rund 220 MitarbeiterInnen zählen wir seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Wenn auch Sie die Zukunft mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Verstärken Sie unser Team und unterstützen Sie uns mit Ihrem Engagement und Know-How.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) an unserem Standort in St. Ingbert oder Kirn

Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung und technische Beratung: Sie sind der Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Getriebe- und Antriebstechnik. Dabei überzeugen Sie durch Ihr technisches Know-how und Ihre Kompetenz.
  • Neukundenakquise und Marktexpansion:Sie identifizieren neue Zielkundenmärkte und erschließen diese. Dabei behalten Sie stets den Überblick über Marktvolumen, Trends und Kundenanforderungen.
  • Lösungsorientierte Zusammenarbeit:Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten Sie branchen- und anwendungsspezifische Lösungen. Dabei stehen Sie im engen Austausch mit unserem Serviceteam Vertrieb.
  • Angebots- und Auftragsmanagement:Sie erstellen Angebote, verhandeln Aufträge und sorgen für eine reibungslose Abwicklung.
  • Reisebereitschaft: Als Teil unseres internationalen Teams sind Sie bereit, gelegentlich zu reisen, um Kunden vor Ort zu betreuen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden.

Ihr Profil

  • Qualifikation:Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Wirtschaftsingenieur oder Maschinenbauingenieur) mit Vertriebsaffinität. Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund.
  • Fachkenntnisse:Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Getriebe- und Antriebstechnik mit. Auch Erfahrungen in der Konstruktion sind von Vorteil.
  • Technisches Verständnis:Sie haben ein tiefes Verständnis für technische Zusammenhänge und können komplexe Sachverhalte verständlich kommunizieren.
  • Sprachkenntnisse:Neben Deutsch und Englisch verhandlungssicher sind weitere Fremdsprachen willkommen.
  • Kommunikationsstärke:Sie überzeugen durch klare Kommunikation und haben die Fähigkeit, andere zu begeistern.

Wir bieten Ihnen

  • Raum für Selbstständigkeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln.
  • Flexible Arbeitszeiten:Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (mobiles Arbeiten)
  • Individuelle Mitarbeiterförderung:Wir investieren in Ihre Weiterentwicklung und möchten gemeinsam mit Ihnen wachsen.
  • Firmenevents:Gemeinsame Aktivitäten stärken den Teamgeist und fördern den Austausch.

 

Sind Sie bereit für diese span(n)ende Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@pw-hueber.de.

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Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

 

 

International Sales Manager / Director (m/w/d)

Innovative Technik für eine nachhaltige Zukunft - das ist unsere Leidenschaft und treibt uns jeden Tag an. Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Herstellung hochwertiger Komponenten für die Bereiche Antriebstechnik und erneuerbare Energien spezialisiert. Dank der herausragenden Kompetenz unserer rund 220 MitarbeiterInnen zählen wir seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Wenn auch Sie die Zukunft mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Verstärken Sie unser Team und unterstützen Sie uns mit Ihrem Engagement und Know-How.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen International Sales Director (m/w/d) an unserem Standort in St. Ingbert oder Kirn.

Ihre Aufgaben

  • Teamaufbau: Sie gestalten den Aufbau und die Weiterentwicklung des international Sales Teams.
  • Strategische Ausarbeitung:Sie sind maßgeblich an der Entwicklung zukünftiger Vertriebsstrategien beteiligt. Gemeinsam mit dem Team gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens.
  • Key Account Management:Die Pflege und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden liegen in Ihren Händen. Sie bauen starke Beziehungen zu wichtigen Kunden und Interessenvertretern auf.
  • Internationale Marktchancen:Sie identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten, knüpfen Partnerschaften und erschließen potenzielle Märkte weltweit.
  • Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung:Sie behalten den Überblick über internationale und regionale Trends sowie die Aktivitäten unserer Wettbewerber.
  • Nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit:Sie entwickeln Konzepte, um unsere Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern.
  • Preisgestaltung:Sie konzipieren die Preisstrategie sowohl regional als auch international.
  • Schnittstellenmanagement:Ein enger Austausch mit den Bereichen Entwicklung, Arbeitsvorbereitung, Fertigung und Geschäftsleitung ist für Sie selbstverständlich.
  • Budgetplanung und Reporting:Sie tragen die Verantwortung für die Kosten- und Budgetplanung Ihres Teams und stellen sicher, dass die Ziele kontinuierlich verfolgt werden.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium:Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Berufserfahrung:Sie bringen mehrjährige fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb und der Vermarktung von Getrieben und Antriebstechnik mit.
  • Internationales Mindset:Sie sind offen für internationale Zusammenarbeit und arbeiten gerne in multinationalen Teams.
  • Vertriebs-Gen:Ihre ausgezeichneten Kommunikations-, Verhandlungs- und zwischenmenschlichen Fähigkeiten zeichnen Sie aus.
  • Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität:Sie denken lösungsorientiert und packen gerne mit an.
  • Sprachkenntnisse:Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend bzw. verhandlungssicher.
  • Reisebereitschaft:Internationale Reisen sind für Sie kein Problem.

Wir bieten Ihnen

  • Raum für Selbstständigkeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln.
  • Flexible Arbeitszeiten:Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit der mobilen Arbeit
  • Individuelle Mitarbeiterförderung:Wir investieren in Ihre Weiterentwicklung und möchten gemeinsam mit Ihnen wachsen.
  • Firmenevents:Gemeinsame Aktivitäten stärken den Teamgeist und fördern den Austausch.

 

Sind Sie bereit für diese span(n)ende Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@pw-hueber.de.

Sie haben Fragen? Frau Teresa Pitaro unterstützt Sie gerne unter der 06894/3101-127.

Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Facharbeiter Instandhaltung (m/w/d)

Innovative Technik für eine nachhaltige Zukunft - das ist unsere Leidenschaft und treibt uns jeden Tag an. Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Herstellung hochwertiger Komponenten für die Bereiche Antriebstechnik und erneuerbare Energien spezialisiert. Dank der herausragenden Kompetenz unserer rund 220 MitarbeiterInnen zählen wir seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Wenn auch Sie die Zukunft mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Verstärken Sie unser Team und unterstützen Sie uns mit Ihrem Engagement und Know-How.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharbeiter (m/w/d) in der Instandhaltung.


Ihre Aufgaben

  • Laufende Überwachung der Produktionsmaschinen und Betriebsanlagen auf Funktionsweise sowie Durchführung von notwendigen Reparaturen
  • Definieren sinnvoller Wartungsarbeiten und -intervalle auf der Basis von Herstellerempfehlungen und eigener Erfahrung
  • Durchführen von Wartungsarbeiten und Realisieren von Verbesserungen an Produktionsmaschinen und Betriebsanlagen
  • Zusammenarbeit mit der Abteilung Einkauf zum Einholen von Angeboten zur Instandsetzung (Arbeit und Ersatzteile)
  • Betreuung von externen Dienstleistern zur Instandhaltung bzw. Instandsetzung
  • Dokumentieren aller durchgeführter Arbeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechatroniker, zum Industrieelektriker oder zum Industrieschlosser
  • Erfahrungen in der Fehleranalyse und Reparatur von Produktionsmaschinen, insbesondere CNC-gesteuerte Maschinen, und Betriebsanlagen
  • Fähigkeit zur Erkennung von Problemen und Störungen an Maschinen
  • Verständnis für Elektrik und möglichst auch für Elektronik sowie für den Schaltschrankbau
  • Kenntnisse in der CNC-Steuerung verschiedener Hersteller, insbesondere Siemens, Heidenhain, Fanuc
  • Bereitschaft zum Mehrschichtbetrieb
  • Gute Kenntnisse in Office-Anwendungen

Wir bieten Ihnen

  • Bei uns haben Sie Raum für Selbstständigkeit und Eigenorganisation und erhalten langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmen.
  • Mit flexiblen Arbeitszeiten, sowie einer 37,5 Std. Woche unterstützen wir Ihre Work-Life-Balance.
  • Zusätzlich zu 30 Tagen Jahresurlaub, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bieten wir Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • Ihre individuelle Mitarbeiterförderung ist uns wichtig, denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen wachsen und uns weiterentwickeln.
  • Firmenevents stärken den Teamgeist und fördern den Austausch untereinander.

Sind Sie bereit für diese span(n)ende Herausforderung?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Bewerbung@pw-hueber.de
Sie haben Fragen? Frau Teresa Pitaro unterstützt Sie gerne unter der 06894/3101-127
Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Technik für eine saubere Welt!
Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d)

Innovative Technik für eine nachhaltige Zukunft - das ist unsere Leidenschaft und treibt uns jeden Tag an. Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Herstellung hochwertiger Komponenten für die Bereiche Antriebstechnik und erneuerbare Energien spezialisiert. Dank der herausragenden Kompetenz unserer rund 220 MitarbeiterInnen zählen wir seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Wenn auch Sie die Zukunft mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Verstärken Sie unser Team und unterstützen Sie uns mit Ihrem Engagement und Know-How.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d) an unserem Standort in St. Ingbert.

Ihre Aufgaben

  • Sie kümmern sich um unsere Außendarstellung in der digitalen Welt, sowie Offline.
  • In Ihrem Verantwortungsbereich gehört die Planung, Umsetzung und Überwachung von Marketinginitiativen und -kampagnen.
  • Sie sind für die Content-Creation der Kanäle Instagram, Facebook, LinkedIn und Google Unternehmensprofile zuständig.
  • Sie optimieren und verwalten unsere Website.
  • Sie sind für die Umsetzung von SEO-/SEA-Maßnahmen zur Verbesserung der Suchmaschinenplatzierung verantwortlich
  • Sie gestalten Marketingunterlagen und Werbemittel für Online- und Printmedien.
  • Sie legen KPI’s fest um den Erfolg Ihrer Aktivitäten zu messen und zu analysieren.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder in einer ähnlichen Fachrichtung.
  • Sie haben bereits erste Erfahrung in der strategischen und redaktionellen Betreuung von Unternehmenswebseiten sowie Social Media Accounts.
  • Sie sind IT-Affin und verstehen den Aufbau von Unternehmenswebseiten.
  • SEO und SEA sind für Sie keine Fremdwörter.
  • Sie können mit Hilfe von Grafikprogrammen Inhalte erstellen und bearbeiten.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie sind ein Teamplayer, handeln unternehmerisch und proaktiv und haben ein technisches Verständnis.

Wir bieten Ihnen

  • Bei uns haben Sie Raum für Selbstständigkeit und Eigenorganisation und erhalten langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmen.
  • Mit flexiblen Arbeitszeiten, sowie einer 37,5 Std. Woche unterstützen wir Ihre Work-Life-Balance.
  • Zusätzlich zu 30 Tagen Jahresurlaub, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bieten wir Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • Ihre individuelle Mitarbeiterförderung ist uns wichtig, denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen wachsen und uns weiterentwickeln.
  • Firmenevents stärken den Teamgeist und fördern den Austausch untereinander.

 

Sind Sie bereit für diese span(n)ende Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@pw-hueber.de.

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